Wer ich bin

Ich wurde 1966 in Kiel geboren und machte 1984 mein Abitur.

Seit 1994 bin ich glücklich verheiratet mit Gerson und wir haben 2 Töchter.

Ich machte zunächst eine Lehre als Bauzeichnerin und arbeitete bis zur Geburt unserer Kinder in unterschiedlichen Architekturbüros. Danach entschied ich mich bewusst für den Beruf der „Familienmanagerin“ und engagierte mich ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen. 2010 ließ ich mich ausbilden zur qualifizierten Kinder- Tagespflegeperson.

Meine Hauptkompetenzen sind u.a.: Entwicklungspsychologie, Resilienz, Psychomotorik, sensorische Integration, Frühförderung, Kinderängste, Kinder wertschätzend und kompetent erziehen, Ressourcen und Lösungsorientierte Kommunikation.

2018 belegte ich die „Weiterqualifikation zur Elternbegleiterin.“

Aufgrund eigener Erkrankungen sah ich mir gerne „Die Ernährungs-Docs“ im Fernsehen an. Die Patientinnen/Patienten kamen mit ganz unterschiedlichen Beschwerden ins Praxisboot. Es faszinierte mich sehr, dass sie alleine durch eine entzündungshemmende Ernährung und die Veränderung ihres Lebensstils eine Linderung ihrer Symptome erfuhren.

So begann ich selbst 2019 mein Studium an der Schule für christliche Naturheilkunde in Kandern und schloss meine Ausbildung erfolgreich als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin, ärztlich geprüfte christliche Gesundheitsberaterin in den Fächern Ernährungsmedizin, Phytotherapie, Aromatherapie, Bewegung, Entspannung und christlicher Heilkunde ab. Meine Abschlussarbeit widmete ich dem Thema: Neurodermitis

Im Grundstudium bekamen wir Einblick in das Zusammenspiel unserer Ernährung und dem Mikrobiom. Das begeisterte mich und ich begann im März 2022 meine „Weiterqualifizierung zur Darmberaterin“ an der Fachakademie für Darmgesundheit.

Mit Faszination erkannte ich nun auch die Zusammenhänge des Mikrobioms und der Leber auf unser Hormonsystem. So entschied ich mich zu einer Weiterqualifizierung als „Fachberaterin zur natürlichen Hormonregulierung“ bei Elisabeth Buchner.

Katrin Naunin, Langenstücken 22, 21335 Lüneburg    Tel: 04131/6086229    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    Sprechzeiten nach Vereinbarung
Impressum   Datenschutz